LINDA’S ERFAHRUNG BEI CARDBOX

student experience company

Oktober 2023. Wir halten eine enge Zusammenarbeit mit den Schulen für wichtig. Dank der richtigen Schüler wachsen wir gemeinsam mit ihnen. Sie auszubilden und zu fördern ist ein wichtiger Schritt, um loyale Mitarbeiter zu gewinnen. Linda hat in Graz Rechnungswesen und Controlling studiert und im Rahmen ihrer Bachelorarbeit an einem MS Dynamics AX Entwicklungsprojekt bei Cardbox Packaging in Wolfsberg mitgewirkt. Jetzt hat sie die Möglichkeit, als Business Analystin das Cardbox Geschäft in den Vereinigten Staaten auszubauen!

 

Warum haben Sie sich für die Arbeit an Ihrer Bachelorarbeit bei Cardbox entschieden?

Ich habe mich für Cardbox entschieden, weil es ein bekanntes, international tätiges Unternehmen ist und das Projekt zur Entwicklung eines Reporting-Tools in MS Dynamics AX ein geeignetes und sehr interessantes Thema für meine Bachelorarbeit war.

Hat Cardbox Sie bei der praktischen Ausbildung unterstützt?

Ja, alle waren sehr hilfsbereit und ich habe immer wertvolle Antworten bekommen, die für meine Bachelorarbeit sehr nützlich waren. Ich bekam nicht nur Einblicke in alle administrativen Prozesse, sondern auch in die Produktion. Auf diese Weise konnte ich Wissen über alle Prozesse bei Cardbox erwerben.

Würden Sie eine solche Zusammenarbeit auch anderen Studenten empfehlen?

Auf jeden Fall. Es ist eine interessante Erfahrung, schon vor dem Studiumabschluss Teil eines Unternehmens zu sein und danach dort weiter zu arbeiten. Ich denke, das ist der beste Weg, sein Studium zu beenden.

Ist das Arbeitsumfeld in den USA anders als in Europa?

Meiner Meinung nach gibt es keinen großen Unterschied zwischen dem Arbeitsumfeld in den USA und in Europa bei Cardbox Packaging.

Was denken Sie, wie wertvoll diese Erfahrung für Sie ist?

Ich denke, dass ich für den Rest meines Lebens von dieser Erfahrung profitieren werde, sei es in Bezug auf Arbeitserfahrungen/Karrierechancen oder in meinem Privatleben. Natürlich war es ein großer und beängstigender Schritt, ins Ausland zu gehen und alles hinter sich zu lassen, aber ich würde es jedem empfehlen. Ich hatte die Möglichkeit, alle Standorte von Cardbox und ihre Unterschiede kennenzulernen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern, Wissen über die Unternehmensprozesse zu erlangen und mit dem Unternehmen zu wachsen.

Vielen Dank, Linda!

Latest news