SQF-Zertifizierung für Cardbox Packaging Inc. mit hervorragender Bewertung

sqf certification cardbox packaging

Pittston, PA, März 2021. Cardbox Packaging Inc. hat verdientermaßen die globale SQF-Zertifizierung für Lebensmittelsicherheit mit einer hervorragenden Bewertung erhalten. Daher ist Cardbox Packaging in Pittston seit März 2021 offiziell als Hersteller für lebensmittelechte Verpackungen gemäß den Standards der Global Food Safety Initiative (GFSI) anerkannt.

Einzelhändler und verschiedene Dienstleister in der Lebensmittelindustrie benötigen die Garantie, dass die von ihnen erworbenen Verpackungen den Richtlinien etablierter Lebensmittelsicherheitsverfahren entsprechen. Die Zusammenarbeit mit einem SQF-zertifizierten Lieferanten wie Cardbox Packaging Inc. bietet diese Gewissheit. „Diese Zertifizierung beweist, dass unsere Produktion und Lagerung die hohen Lebensmittelsicherheitsstandards erfüllen. Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass wir bei der SQF-Zertifizierung die Bestnote erreicht haben“, so Michael Schaid, Geschäftsführer von Cardbox Packaging, Inc. Da das Unternehmen vorwiegend Lebensmittelverpackungen produziert, wird sich diese Zertifizierung nach Meinung von Cardbox Packaging als vorteilhaft für seine derzeitigen und künftigen Kunden erweisen.

Das Safe Quality Food Institute (SQFI), das das Zertifikat ausstellt, sieht es als seine Mission an, „durchgängige, weltweit anerkannte Zertifizierungsprogramme für Lebensmittelsicherheit und -qualität bereitzustellen, die auf soliden wissenschaftlichen Prinzipien basieren, in allen Branchen einheitlich angewendet und von allen Beteiligten geschätzt werden“. Cardbox Packaging Inc. ist nun Teil dieser Mission.

 

Das Cardbox Packaging-Werk in Pittston hat seine Produktion im Herbst 2019 mit neuen hochmodernen Heidelberg-Maschinen für Druck, Stanzung und Faltung bzw. Klebung aufgenommen. Cardbox Packaging, Inc. fertigt diverse Faltschachteln, Multipack-Bänder, Getränkekisten und Pappverpackungen für Lebensmittel und K3®-Milchprodukte. K3® ist ein thermogeformter Lebensmittelbehälter (Joghurt-, Suppenbecher usw.) mit einer Pappumhüllung, die für Nachhaltigkeit steht und zusätzliche Point-of-Sale-Eigenschaften bietet.

pittston cardbox packaging

Latest news