WPO-Auszeichnung für den Karlo-Löffel von Cardbox Packaging

Karlo Spoon was awarded at WorldStar Awards 2022

Wien, Januar 2022 – Im Dezember 2021 gab die World Packaging Organization die Gewinner der WorldStar Global Packaging Awards 2022 bekannt. Cardbox Packaging wurde mit dem WorldStar Global Packaging Award in der Kategorie Lebensmittel ausgezeichnet. Cardbox Packaging ist bereits zum zweiten Mal in diesem Wettbewerb erfolgreich. Das Unternehmen hat die Jury bereits im Vorjahr mit dem kompostierbaren Cuckoo Ice Cream-Becher in der gleichen Kategorie überzeugt.

Der Karlo-Löffel ist ein reiner Papplöffel mit einer Beschichtung auf Wasserbasis. Dadurch ist er sehr umweltfreundlich und somit eine nachhaltige Verpackungslösung vor allem für Milchprodukte und Fertiggerichte für unterwegs. Der Löffel lässt sich leicht zusammenfalten, am Produkt befestigen oder sogar in den Deckel stecken. Angesichts des Verbots von Einweg-Kunststoffbesteck in der EU im Jahr 2021/2022 stellt der Löffel eine innovative und umweltfreundliche Alternative dar, auch wenn er bedruckt und beschichtet ist. Einer der weiteren Vorteile des Karlo-Löffels liegt in den Bedruckmöglichkeiten, wodurch dem Verbraucher eine prägnante Botschaft präsentiert werden kann.

„Dies ist eine weitere nachhaltige Innovation von Cardbox Packaging, die eine Auszeichnung erhielt. Wir arbeiten hochmotiviert daran, dass unsere Lösungen in Zukunft ein Teil unseres Alltagslebens sein werden. Wir sind sehr stolz auf unser Entwicklungsteam“, so Klaus Hockl, Geschäftsführer der Cardbox Packaging-Gruppe. „Wir alle sollten uns auf Innovationen mit einem positiven Umwelteinfluss konzentrieren“, ergänzt er. Der ursprünglich für den Kunden Greiner Packaging entwickelte Löffel wurde im Februar 2021 offiziell in das Portfolio aufgenommen. Es wurden bereits Millionen von Löffeln verkauft.

Der WorldStar-Wettbewerb ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der World Packaging Organisation (WPO) und der Award ist die weltweit bedeutendste Auszeichnung im Verpackungsbereich. Die WPO zeichnet alljährlich die besten Verpackungsinnovationen aus der ganzen Welt aus. Mit der Organisation des WorldStar will die WPO das Bewusstsein für die Bedeutung von Verpackungen für bessere Lebensbedingungen fördern, die Innovationen und Bemühungen von Unternehmen und Einzelpersonen für die Entwicklung von zukunftsweisenden Verpackungslösungen würdigen und auf neue Herausforderungen und globale Trends wie Nachhaltigkeit, Hygiene usw. reagieren.

Über Cardbox Packaging
Cardbox Packaging ist ein internationaler Hersteller hochwertiger und technisch ausgereifter Kartonverpackungen im Sektor der Luxusgüter und Markenartikel mit besonderem Schwerpunkt auf der Lebensmittelindustrie. Die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und die Zufriedenheit der Kunden haben für das Unternehmen oberste Priorität. Cardbox Packaging profitiert von seiner schlanken Struktur mit Standorten in Österreich (Wolfsberg und Pinkafeld), in der Tschechischen Republik (Zádveřice), in Serbien (Belgrad) und in den USA (Pittston, PA). Das Unternehmen ist ein attraktiver und kompetenter Partner für den europäischen und amerikanischen Markt, insbesondere in den Bereichen Süßwaren, Lebensmittel, Kosmetik und Pflege.

Latest news